Branchenbuch Landshut

Schmideder Werkzeuge  


Straße / Nr.: Regierungsstraße 574
PLZ / Ort: 84028 LANDSHUT
Stadtteil: Altstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0871 / 9 66 46 96
Fax: 0871 / 9 66 48 65
URL: http://schmideder-landshut.de

Kurzprofil




Angefangen hat alles mit einem Rucksack. Den bepackte Georg Maletz am Ende des Zweiten Weltkrieges im schlesischen Gleiwitz mit Messgeräten und kam damit nach Landshut. Nach und nach entwickelte sich daraus ein Eisenwaren- und Werkzeughandel. Von 2001 bis 2020 wurde das Spezialgeschäft von Hermann Schmideder geführt. Im Januar 2021 gab es dann einen Inhaberwechsel und sein Neffe Florian Schmideder übernahm das Geschäft.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Schrauben, Muttern, Feingewinde, Gewindeschneiden, Verstellreibahlen, Schleifmittel, Werkzeugtaschen, Lötgeräte, Kettenzüge, Elektro-Werkzeuge